Christine Jäger
Webinar Series on Sustainable Development Goals in Teaching: The campus as a place of Learning - On-Site Approaches to Teaching Sustainable Development Goals
Grund- und Aufbaustufe |
2 AE im Bereich D |
Beginn: 11.07.2024 | ProLehre Medien & Didaktik | Anmeldung über Uni direkt |
11.07.2024
Oberbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichHolger Müller
Projektbasiertes Lernen: Podcasting im Seminarraum (BBPL-Vortrag)
Grund- und Aufbaustufe |
2 AE im Bereich A |
Beginn: 11.07.2024 | Otto-Friedrich-Universität Bamberg | freie Plätze |
Dieser Vortrag ist kostenfrei und findet im Rahmen der Reihe Bamberger Best Practices in der Lehre (BBPL) statt.
Audiopodcasts liegen derzeit Drittel Prozent) deutschsprachigen Bevlkerung Podcasts. Vortrag vermittelt Einblick Podcasts Rahmen umgesetzt knnen. Podcasting Institut Kommunikationswissenschaft Bamberg. anderem Konzeption Storytelling Aufnahme Produktion eingehen. Teilnehmenden Abschluss Seminars Ablauf projektbasierten Lehrveranstaltung gewonnen Kriterien Podcast benennen Chancen Schwierigkeiten verschiedenen Konzept- Produktionsphasen kennen. optional Impulse Einsatz Wissenschaftskommunikation mitnehmen. Teilnahme grundstzlich Anmeldung mglich. erforderlich Arbeitseinheiten erwerben mchten. ACHTUNG Zoom-Link Bamberger Practices uni-bamberg.zoom-x.de 61959514730 Meeting-ID Kenncode 11.07.2024
Oberfranken
Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach LoginThomas Neger
Gesprächsführung in mündlichen Prüfungen (C3-2401)
Grund- und Aufbaustufe |
8 AE im Bereich C |
Beginn: 12.07.2024 | ZHW | Anmeldung über Uni direkt |
12.07.2024
Oberpfalz
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichAna Katarina Althammer
68838 Diversitätskompetentes Prüfen und Bewerten (Zertifikat Gender & Diversity)
Grund- und Aufbaustufe |
6 AE im Bereich C 1 AE im Bereich D 1 AE im Bereich E |
Beginn: 12.07.2024 | LEHRE+ Hochschuldidaktik Uni Passau | Anmeldung über Uni direkt |
12.07.2024
Niederbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichPia Garske
Diversität in der Lehre verwirklichen
Grund- und Aufbaustufe |
8 AE im Bereich D |
Beginn: 12.07.2024 | ProLehre Medien & Didaktik | Anmeldung über Uni direkt |
12.07.2024
Oberbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichDr. Emil Ratko-Dehnert, Dr. Leah Sharp
Instructional Design Transfer Werkstatt: Innovationen in der Hochschullehre
Grund- und Aufbaustufe |
1 AE im Bereich A |
Beginn: 12.07.2024 | ProLehre Medien & Didaktik | Anmeldung über Uni direkt |
12.07.2024
Oberbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichProf. Dr. Tomas Kuhn & Prof. Dr. Urs Kramer
68839 Unterrichtssimulation in der Rechtslehre (Zertifikat Juristische Didaktik)
Grund- und Aufbaustufe |
5 AE im Bereich B |
Beginn: 13.07.2024 | LEHRE+ Hochschuldidaktik Uni Passau | Anmeldung über Uni direkt |
13.07.2024
Niederbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichDr. Michael Hellwig und Anja Sloet
Scrum als Lehr- und Lernmethode
Grund- und Aufbaustufe |
12 AE im Bereich A |
Beginn: 15.07.2024 | ProLehre Medien & Didaktik | Anmeldung über Uni direkt |
15.07.2024
Oberbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichDr. Emil Ratko-Dehnert, Dr. Leah Sharp
Instructional Design Transfer Werkstatt: How to foster critical thinking in the classroom
Grund- und Aufbaustufe |
1 AE im Bereich D |
Beginn: 15.07.2024 | ProLehre Medien & Didaktik | Anmeldung über Uni direkt |
15.07.2024
Oberbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichGabriele Lenker-Behnke
Grundlagen der Beratung Studierender
Grund- und Aufbaustufe |
12 AE im Bereich E |
Termine:
15.07.2024 16.07.2024 |
Universität Bayreuth | freie Plätze |
Seminar vermittelt Grundlagen lsungsorientierten Beratung Shazer Bercksichtigung praktischen Anwendbarkeit Hochschulkontext. lsungsorientierte Beratungsansatz grundstzlich notwendigen Ressourcen verfgen Probleme Schwierigkeiten Ratsuchende ressourcenvollen Zustand bringen heraus Lsungen finden kreieren. Grundlage hierfr Haltung Beratenden. Anhand Praxissituationen Studierenden Mitarbeitenden erarbeiten Beratungsansatzes. geschieht theoretische Inputs bungen Rollenspiele Gruppe Feedback. Inhaltliche Stichpunkte Beratungsansatzes kennenlernen einnehmen Kennenlernen Gesprchs- Fragetechniken Learning Outcomes Teilnehmenden arbeiten Rahmen Seminars folgenden Kompetenzen kennen anwenden Lsungsorientierte Fragen Einnehmen BeraterInnenhaltung mitbringen Bereitschaft aktiver Mitarbeit einbringen Beratungserfahrungen Feedback nehmen Referentin Gabriele Lenker-Behnke Studium Sozialpdagogik interne Mitarbeiterberaterin international ttiges Grounternehmen Betriebszugehrigkeit Erfahrungen unterschiedlichsten Anliegen sammeln Lebenslanges Lernen Motto. absolvierte Freude Neugier zahlreiche Weiterbildungen Zusatz-Qualifikationen systemischem Trainerin Zrcher Modell. begleite Freiberuflerin Arbeitswelt untersttze berufliche Persnlichkeit Einklang optimalen Wirksamkeit Zufriedenheit praktiziere transparenten ressourcenorientierten Arbeitsstil ermglicht frdert vielfltige verschiedene Methoden abgestimmt individuelle Situation Zielsetzung.  www.lenker-behnke.de 15.07.2024
Oberfranken
Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach LoginMeine Merkliste
Sie haben noch keine Seminare auf der Merkliste.
Um Seminare buchen zu können müssen Sie sich zuerst einloggen (siehe oben) oder neu registrieren.