Suchen Sie nach Seminarleitung oder Stichwort:
Oder filtern Sie nach folgenden Kriterien:

Nur Bereich:

Es wurden 2 Seminare gefunden.

Dr. Christa Baldioli

Beratung in der Hochschullehre

Grund- und Aufbaustufe 2 AE im Bereich B
10 AE im Bereich E
Termine:
19.03.2021
16.04.2021
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) Warteliste barrierefreier Zugang

Die Veranstaltung steht ausschließlich Lehrenden und Tutor*innen der FAU offen.

bietet Mglichkeit grndlich Studierende beraten auseinanderzusetzen. besteht Teilen eignen Online-Kurs notwendigen Grundlagen erfolgreiche Gestaltung Beratungssituationen Bedarf Prsenzveranstaltung Inhalte vertieft anhand Situationen Beratungspraxis Lernerfolg kontrollieren vorhandene Schwierigkeiten besprechen Vorgehen holen. Teilnehmerinnen Teilnehmer bereit Gelernte direkt anzuwenden. Beratung Studierender Gesprchsfhrung Aufbau Beratungsgesprchs frdern didaktische Einbettung Methoden Kurzvortrge Prsenzphasen selbstndiges Durcharbeiten Online-Kurses Filmen Informationsmaterialien bungsmglichkeiten) praktische bungen Prsenzphase. Lernziele Seminar Teilnehmenden... Bedeutung erkennen Beratungsgesprch vorbereiten durchfhren didaktisch einbetten. Kursaufbau Online-Phase 19.03.2021 15.04.2021 StudOn Prsenztermin 16.04.2021 (13-18 folgenden Besprechung Fragen Online-Kurs) Gruppenarbeit (freie Zeiteinteilung Gruppen) Auswertung Kursabschluss

Mittelfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Mona Schliebs, Stefanie Allmendinger

[DiL] Entwicklung erfolgreicher E-Prüfungen und Online-Self-Assessments

Grund- und Aufbaustufe 4 AE im Bereich A
6 AE im Bereich C
Beginn: 26.03.2021 Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) Warteliste barrierefreier Zugang

Online-Phase: 17.03.21 - 25.03.2021

Webinar: 26.03.2021 (09:00-13:30 Uhr)

Mithilfe Assessments erhalten Lernenden Rckmeldung Voraussetzungen aktuellen Wissensstand erreichten Lernergebnis whrend Lernphase. Digitales verschiedene didaktische E-Assessment-Szenarien mglich Online-bungstests Lernerfolgskontrolle rechtssicheren E-Prfung. bleibt Konzeption Veranstaltungen Bedeutung (elektronischen) Prfens Lernen Lehren unbercksichtigt sodass Assessment untersttzt Lernziele Veranstaltung erfolgreich elektronische Prfarrangements berfhren Teilnehmer*innen angeregt hinsichtlich Prfziele reflektieren. StudOn-Objekt Assessment-Szenarien Online-Self- E-Prfungen konzipiert angeboten Seminar richtet StudOn kennen nutzen didaktischen Feinheiten speziellen Mglichkeiten digitalen kennenlernen mchten. geringem technischem Vorwissen teilnehmen.&nbsp Zielsetzung Online-Phase erfahren technischen E-Assessments Hochschullehre bringen. lernen Fragen prfungsdidaktisch lernzielorientiert Prsenztag konzipierten direkt umsetzen knnen. abgestimmte Prfungsfragen erstellen. Inhalte Einfhrung Erstellen lernzielorientierter Test-System Fragetypen zusammenstellen Nachkorrektur Testergebnissen&nbsp Blended-Learning Schulung Teilnehmenden... (E-)Assessments erkennen. lernzielorientierte konzipieren. verschiedenen Fragenpool Fragentypen anlegen. Rckmeldungen Hinweise Wiederholung Self-Assessments (bungstests) einbinden. gestalten. Testergebnisse nachkorrigieren auswerten rckmelden. 26.03.2021

Mittelfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login
Meine Merkliste

Sie haben noch keine Seminare auf der Merkliste.

Um Seminare buchen zu können müssen Sie sich zuerst einloggen (siehe oben) oder neu registrieren.

Jetzt registrieren

Seminare als RSS-Feed abonnieren

Feedback