Moderation und Diskussionsleitung in digitalen Settings


Ausgehend von den bisherigen Erfahrungen der Dozent*innen mit Zoom, MS Teams und Co. werden Optionen der Moderation und Diskussionsleitung vorgestellt und entwickelt, die den Austausch und die Zusammenarbeit der Studierenden unterstützen. Es geht um die dialogische Gestaltung von synchronen digitalen Formaten.

Wir tauschen Erfahrungen mit digitalen Settings aus und teilen Ideen und Beispiele für gelungene Praxis.


Die Seminarleiterin bringt Grundlagen zu

  • Visualisierung und Transparenz
  • Prozesssteuerung und Ergebnissicherung
  • Fragetechniken

aus Moderation und Diskussionsleitung ein.


Das Seminar findet über Zoom mit Einzel- und Teamarbeitsphasen statt.


Dieses Seminar ist der Grundstufe zugeordnet.

Universität: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Seminarleitung: Kathrin Oeder
Ort:
Universität Bamberg
Online-Seminar, Die Zugangsdaten werden etwa eine Woche vor dem Seminar per E-Mail mitgeteilt

Auf Google Maps anzeigen
Termine: 07.03.2022 , 09:00 - 13:00 Uhr
Kosten:

Es fallen folgende Teilnahmegebühren an:

  • Für Teilnehmende mit einer Vollzeitstelle (75%-100% der regelmäßigen Arbeitszeit), 20 €
  • Für Teilnehmende mit einer Teilzeitstelle (bis 74,9% der regelmäßigen Arbeitszeit), 12 €
  • Lehrende von Hochschulen für angewandte Wissenschaften zahlen den Teilnahmepreis für Externe, 160 €

Verfügbare Plätze: 6 Plätze, davon 0 frei
Stufe: Grund- und Aufbaustufe
Anrechenbare Stunden: Bereich B mit 4 Arbeitseinheiten
Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Fragen an den Veranstalter Anmeldung nach Login
Meine Merkliste

Sie haben noch keine Seminare auf der Merkliste.

Um Seminare buchen zu können müssen Sie sich zuerst einloggen (siehe oben) oder neu registrieren.

Jetzt registrieren

Seminare als RSS-Feed abonnieren