Suchen Sie nach Seminarleitung oder Stichwort:
Oder filtern Sie nach folgenden Kriterien:

Nur Bereich:

Es wurden 268 Seminare gefunden.

Dr. Sebastian Walzik

Semesterbegleitende Rückmeldungen über den studentischen Lernprozess durch Classroom-Assessment-Techniques

Grund- und Aufbaustufe 6 AE im Bereich A
3 AE im Bereich C
3 AE im Bereich D
Beginn: 15.05.2019 Otto-Friedrich-Universität Bamberg freie Plätze

Achtung: Dieser Workshop ist dem Themenzertifikat Lernprozessbegleitung zugeordnet. Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn Sie bereits den Auftaktworkshop "Lernprozessbegleitung – Das Lernen der Studierenden aktiv unterstützen" besucht haben. Die Teilnahme ist kostenfrei.

nehmen Studierenden eigentlich Veranstaltung lernen Einzelnen frderlich hinderlich Untersttzung bentigen Studierende Lehrende nutzen verschiedenste Methoden Kontakt Lernprozess halten. Universitten spricht Zusammenhang Classroom-Assessment-Techniques funktionieren bungen anonym formativ angelegt Ergebnisse Bewertung studentischen Lernens genutzt Lernerfolge Lernwege aufgezeigt Seminar erhalten berblick Hintergrnde vielfltigen Mglichkeiten Ansatzes formativen Lernerfolgskontrolle. diskutieren Einsatzmglichkeiten Grenzen Fallstricke. Anregungen einzusetzen Lehrveranstaltung passgenau entwickeln. Rahmen obligatorischen Transferphase erarbeiten Prsenzveranstaltung konkrete Umsetzungsmglichkeiten Lehrttigkeit reflektieren berarbeiten entsprechende Elemente einsetzen. Zeitraum Transferleistung erbracht jeweiligen Impulsworkshop vereinbart. sowohl Einzel- Kleingruppenarbeit erfolgen beratend Hochschuldidaktikerin begleitet. Ergebnis dokumentiert Lehrmaterialien entsprechend Impulsworkshops ()entwickelt Konzept entsprechenden Lehrveranstaltungseinheit. Arbeitseinheiten insgesamt erworben Transferbearbeitung stattgefunden begleitete angerechnet. Inhalte Formative Lernerfolgskontrolle arbeiten entwerfen einsetzten auswerten rckmelden Fehlerfreundliche Lernatmosphre Souvernitt Bedarf bietet Eltern-Service-Bro Universitt Bamberg Mitarbeiter Kinderbetreuung whrend Seminarzeiten Interesse Angebot melden mindestens Wochen Seminarbeginn entsprechendes organisiert 15.05.2019

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Dr. Petra Zaus

Seminar- und Abschlussarbeiten betreuen

Grund- und Aufbaustufe 8 AE im Bereich C
Beginn: 16.05.2019 ProfiLehre Anmeldung über Uni direkt

16.05.2019

Unterfranken

Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglich

Dr. Darren Paul Foster

Presenting in English

Grund- und Aufbaustufe 12 AE im Bereich B
Termine:
16.05.2019
17.05.2019
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) freie Plätze

course provides training practice giving professional classroom presentations English.&nbsp memorable presentation message. linguistic signal structure rapport audience handle questions confidently. discuss English ability sections opportunity practise presenting skills receive individualized Feedback. Signal direction Explain visual effectively Handle (difficult) question answer sessions seminar lecturers confident delivering content possess strategies opening closing maintaining attention handling difficult questions. understand strengths weaknesses heterogeneous international audiences. Weiterfhrende Informationen Kursleitung. Zertifikat Hochschullehre Bayern. 16.05.2019

Mittelfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Ila Stuckenberg

Körpersprache und Stimme bewusst einsetzen

Grund- und Aufbaustufe 8 AE im Bereich B
Beginn: 16.05.2019 Universität Bayreuth Warteliste barrierefreier Zugang

Krpersprache Sprechtraining Gelungene Vortrge erfolgreiche Gesprchsfhrung Zufallsprodukte. Vielmehr Ergebnis verstndlichem Sprechen berzeugender Stimme klarer Ausdrucksweise angemessener Krpersprache. Seminar lernen Methoden Anliegen berzeugend prsentieren.&nbsp Schwerpunkte Prsentes selbstsicheres Auftreten bungen professionellen Theaterbereich Atemtraining Krftigung Gestaltung unangestrengten Sprechens Wirkung Sprache. Lernziele Seminars Teilnehmenden arbeiten Rahmen folgenden Kompetenzen wahrnehmen einsetzen prsentes selbstbewusstes Frderung -Bewusst-Seins effektiv nutzen richtiger angestrengte 16.05.2019

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Cordula Schwiderski

E-Learning: Kooperatives Lernen in Moodle vorbereiten, initiieren und unterstützen

Grund- und Aufbaustufe 8 AE im Bereich A
Beginn: 16.05.2019 Otto-Friedrich-Universität Bamberg freie Plätze barrierefreier Zugang

Das Seminar ist der Aufbaustufe zugeordnet.

Moodle Virtuelle Campus Bamberg) stellt Funktionalitten Verfgung kooperatives Lernen online untersttzt Gruppen erstellen bestimmte Aktivitten sogenannten Gruppenmodus einrichten Studierenden abgeschlossenen Gruppenraum arbeiten knnen. Dozentin Dozent Mglichkeit Einblick Bearbeitung nehmen Beteiligung einzelnen Gruppenmitglieds verfolgen. Auerdem Impulse motivieren eventuellen Schwierigkeiten untersttzen. Schwerpunkte Workshops erfahren Vorbereiten Initiierung Betreuung Online-Lernarrangements Gruppenarbeit beachten mssen. lernen Werkzeuge Einstellungen kennen Online-Gruppenarbeiten bentigen. Kleingruppen konzipieren Lehrveranstaltung bereiten Moodle-Kurs Gemeinsam diskutieren Gruppenfunktion einsetzen Vorteile bieten Inhalte Grundlegende Funktionen untersttzen Konzeption Online-Gruppenarbeit Einrichtung Bereichen Bedarf bietet Eltern-Service-Bro Universitt Bamberg Mitarbeiter Kinderbetreuung whrend Seminarzeiten Interesse Angebot melden mindestens Wochen Seminarbeginn entsprechendes organisiert 16.05.2019

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Thomas Schröter

Inverception - der Inverted Classroom als Inverted Classroom

Grund- und Aufbaustufe 8 AE im Bereich A
Beginn: 17.05.2019 ProfiLehre Anmeldung über Uni direkt

17.05.2019

Unterfranken

Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglich

Dr. Susanne Günther

Nützliche Konzepte der Transaktionsanalyse für die Beratung

Grund- und Aufbaustufe 4 AE im Bereich B
4 AE im Bereich E
Beginn: 17.05.2019 LEHRE+ Hochschuldidaktik Anmeldung über Uni direkt

17.05.2019

Niederbayern

Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglich

Thomas Neger

Lerntechniken vermitteln (A7-1901)

Grund- und Aufbaustufe 5 AE im Bereich A
Beginn: 17.05.2019 ZHW Anmeldung über Uni direkt

17.05.2019

Oberpfalz

Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglich

Dr. Stephanie Hiltmann & Holger Striegl

Einstieg in Blended Learning (A4-1901)

Grund- und Aufbaustufe 9 AE im Bereich A
Beginn: 17.05.2019 ZHW Anmeldung über Uni direkt

17.05.2019

Oberpfalz

Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglich

Helen Vayntrub

Teaching in English II: Speaking in the Moment (Presenting, Discussing, and Questioning)

Grund- und Aufbaustufe 8 AE im Bereich B
Beginn: 17.05.2019 Universität Bayreuth freie Plätze barrierefreier Zugang

Participants are welcome to attend individual workshops, in any order, for FBZHL credit.  In addition to this credit, participants may also receive acknowledgement of their current language level. Upon completion of all three Teaching in English workshops and successful performance of a written test, participants may receive a DAAD language certificate (Sprachnachweis für Stipendiumsbewerbung) at Level C1 (CEFR) from the language center (Sprachenzentrum) of the University of Bayreuth.

workshop designed current future teaching professionals conducted English. minimum English language recommended. Teaching strengthen broaden skills participants purposes creating organizing leading classes though medium Participants explore teacher student create curriculum assignments discussions challenge nonetheless support learning process.&nbsp Strong Starters International Classrooms Syllabus international classrooms evaluated.&nbsp Typical setting planning strategies American university system (often settings) presented communication skills.&nbsp emphasize practice essential starting semester. second Speaking Moment (Presenting Discussing Questioning) necessary during emphasized.&nbsp example advantages disadvantages overview presentation questions promote advanced critical thinking (Blooms Taxonomy) considered.&nbsp Additionally typical phrases chairing student-centered discussed. Guidance Academic Writing (Instructions Feedback Evaluations) consider journey unknown places analogy class.&nbsp Through students correct location through instructions feedback (teacher self-assessment) evaluation (Rubrics) evaluated. Content drafting&nbsp Lesson organization Formulating objectives Overcoming barriers before -class) Practicing powerful General Forming Phrases -class Preparing guided listening reading activities (partner discussions) discussion Creating accessible instructions&nbsp Giving written review writing Developing holistic evaluations instruction creation Learning Outcomes opportunity Comprehend evaluate structure well-planned effective lecture partner activity Discuss comprehensive verbal non-verbal techniques groups varying expand responsibilities associated Consider stumbling blocks encounter present develop challenges relative discipline question Analyze individual problems previous scenarios elaborate potential troubleshooting strategies&nbsp 17.05.2019

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login
Meine Merkliste

Sie haben noch keine Seminare auf der Merkliste.

Um Seminare buchen zu können müssen Sie sich zuerst einloggen (siehe oben) oder neu registrieren.

Jetzt registrieren

Seminare als RSS-Feed abonnieren

Feedback



logo-bmfbf