Thomas Neger
Gesprächsführung in mündlichen Prüfungen (C3-2401)
Grund- und Aufbaustufe |
8 AE im Bereich C |
Beginn: 12.07.2024 | ZHW | Anmeldung über Uni direkt |
12.07.2024
Oberpfalz
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichAna Katarina Althammer
68838 Diversitätskompetentes Prüfen und Bewerten (Zertifikat Gender & Diversity)
Grund- und Aufbaustufe |
6 AE im Bereich C 1 AE im Bereich D 1 AE im Bereich E |
Beginn: 12.07.2024 | LEHRE+ Hochschuldidaktik Uni Passau | Anmeldung über Uni direkt |
12.07.2024
Niederbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichPia Garske
Diversität in der Lehre verwirklichen
Grund- und Aufbaustufe |
8 AE im Bereich D |
Beginn: 12.07.2024 | ProLehre Medien & Didaktik | Anmeldung über Uni direkt |
12.07.2024
Oberbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichDr. Emil Ratko-Dehnert, Dr. Leah Sharp
Instructional Design Transfer Werkstatt: Innovationen in der Hochschullehre
Grund- und Aufbaustufe |
1 AE im Bereich A |
Beginn: 12.07.2024 | ProLehre Medien & Didaktik | Anmeldung über Uni direkt |
12.07.2024
Oberbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichProf. Dr. Tomas Kuhn & Prof. Dr. Urs Kramer
68839 Unterrichtssimulation in der Rechtslehre (Zertifikat Juristische Didaktik)
Grund- und Aufbaustufe |
5 AE im Bereich B |
Beginn: 13.07.2024 | LEHRE+ Hochschuldidaktik Uni Passau | Anmeldung über Uni direkt |
13.07.2024
Niederbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichDr. Michael Hellwig und Anja Sloet
Scrum als Lehr- und Lernmethode
Grund- und Aufbaustufe |
12 AE im Bereich A |
Beginn: 15.07.2024 | ProLehre Medien & Didaktik | Anmeldung über Uni direkt |
15.07.2024
Oberbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichDr. Emil Ratko-Dehnert, Dr. Leah Sharp
Instructional Design Transfer Werkstatt: How to foster critical thinking in the classroom
Grund- und Aufbaustufe |
1 AE im Bereich D |
Beginn: 15.07.2024 | ProLehre Medien & Didaktik | Anmeldung über Uni direkt |
15.07.2024
Oberbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichGabriele Lenker-Behnke
Grundlagen der Beratung Studierender
Grund- und Aufbaustufe |
12 AE im Bereich E |
Termine:
15.07.2024 16.07.2024 |
Universität Bayreuth | freie Plätze |
Seminar vermittelt Grundlagen lsungsorientierten Beratung Shazer Bercksichtigung praktischen Anwendbarkeit Hochschulkontext. lsungsorientierte Beratungsansatz grundstzlich notwendigen Ressourcen verfgen Probleme Schwierigkeiten Ratsuchende ressourcenvollen Zustand bringen heraus Lsungen finden kreieren. Grundlage hierfr Haltung Beratenden. Anhand Praxissituationen Studierenden Mitarbeitenden erarbeiten Beratungsansatzes. geschieht theoretische Inputs bungen Rollenspiele Gruppe Feedback. Inhaltliche Stichpunkte Beratungsansatzes kennenlernen einnehmen Kennenlernen Gesprchs- Fragetechniken Learning Outcomes Teilnehmenden arbeiten Rahmen Seminars folgenden Kompetenzen kennen anwenden Lsungsorientierte Fragen Einnehmen BeraterInnenhaltung mitbringen Bereitschaft aktiver Mitarbeit einbringen Beratungserfahrungen Feedback nehmen Referentin Gabriele Lenker-Behnke Studium Sozialpdagogik interne Mitarbeiterberaterin international ttiges Grounternehmen Betriebszugehrigkeit Erfahrungen unterschiedlichsten Anliegen sammeln Lebenslanges Lernen Motto. absolvierte Freude Neugier zahlreiche Weiterbildungen Zusatz-Qualifikationen systemischem Trainerin Zrcher Modell. begleite Freiberuflerin Arbeitswelt untersttze berufliche Persnlichkeit Einklang optimalen Wirksamkeit Zufriedenheit praktiziere transparenten ressourcenorientierten Arbeitsstil ermglicht frdert vielfltige verschiedene Methoden abgestimmt individuelle Situation Zielsetzung.  www.lenker-behnke.de 15.07.2024
Oberfranken
Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach LoginDr. Susanne Frölich-Steffen
Haus- und Abschlussarbeiten korrigieren und bewerten
Grund- und Aufbaustufe |
10 AE im Bereich C |
Beginn: 15.07.2024 | Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) | freie Plätze |
Abschlussarbeiten Lehrende herausfordernde Prfungsform Betreuung Bewertung zeitaufwendig erheblich Betreuungsprozess beeinflusst wichtiger darber erbringende Eigenleistung Studierenden einheitlich bewertet Schlielich Problematik widmen Einfluss Chatbots studentische Arbeiten Dozierende sinnvoll umgehen knnen. Workshop Lehrenden Mglichkeit kollegialen Austausch Kolleg*innen Bewertungsmastbe formulieren sodass Bachelor- Masterarbeiten objektiv valide zeitsparend erfolgen Anschluss Veranstaltung Teilnehmenden Seminars Lehrmaterialien (Bewertungsbogen Merkbltter weiterzuarbeiten Rahmen individuellen Feedbacks weiterzuentwickeln.  Lernziele berfhren fixieren Betreuungsprozesse reflektieren Reflexion Umgangs KI-Tools Formulierung adquater Weiterfhrende Informationen Kursleitung. Zertifikat Hochschullehre Bayerischen Universitten. 15.07.2024
Mittelfranken
Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach LoginPaul Dölle
A 14: Inverted Classroom
Grund- und Aufbaustufe |
20 AE im Bereich A |
Beginn: 16.07.2024 | Universität Augsburg | Anmeldung über Uni direkt |
16.07.2024
Schwaben
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichMeine Merkliste
Sie haben noch keine Seminare auf der Merkliste.
Um Seminare buchen zu können müssen Sie sich zuerst einloggen (siehe oben) oder neu registrieren.